Montag, 17. November 2014

Digital Marketing in Practice

Wir haben Euch bereits viele Informationen zum Thema Digital Marketing präsentiert. Da wir mit dem Gedanken spielen, unsere berufliche Karriere im Teilgebiet Digital Marketing zu lancieren, informierten wir uns über den Beruf des Social Media Managers. Hier das Resultat!

Quelle: socialtimes.com
Was tut ein Social Media Manager?
Du bist zuständig für die Kommunikation Deiner Unternehmung in sozialen Netzwerken. Dein Beruf ähnelt jenem des Pressesprechers: Du veröffentlichst News, beantwortest Anfragen und leitest Diskussionen. Weiter erstellst Du die Social Media Strategie basierend auf den Unternehmenszielen und fungierst als Schnittstelle zu den anderen Fachbereichen des Unternehmens.
(Mehr Infos findest Du unter diesem Link)



Was Du persönlich mitbringen solltest:

  • Du kennst die Unternehmung & Produkte,
  • gehst auf die Menschen zu,
  • kommunizierst gerne,
  • arbeitest strukturiert,
  • denkst vernetzt und
  • kannst komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich erklären.
Was Du fachlich mitbringen solltest:

  • Du kennst die Sozialen Plattformen,
  • Du hast eine Aus-/ Weiterbildung in Marketing oder PR,
  • Du schreibst knackig, prägnant und stilsicher,
  • Du hast gute Sprachkenntnisse und 
  • Duhast idealerweise Redaktionserfahrung.
Schau Dir dazu auch die 10 Zutaten eines erfolgreichen Social Media Managers von somexcloud.com an.

Du weisst nicht, ob Social Media Manager das Richtige für Dich ist? Schau Dir das Interview mit +Stefan Keuchen an!

Wer von euch kann sich vorstellen als Social Media Manager zu arbeiten?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen